|
|
#2 | ||
|
|
Opel hat keine Krise. Aber das wollen die Leute nicht verstehen. GM hat die Krise ;)
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
|
Die deutsche Wirtschaft im allgemeinen und Autohändler im besonderen sind Weltmeister wenn es um das schlecht reden ihrer Situation geht.
Ich möchte in diesem Zusammenhang an zwei Zeitpunkte erinnern als der deutsche Automarkt schon einmal total zusammen gebrochen ist: 1. ca. 6 Monate nach der Grenzöffnung, nachdem nun mal jeder Ex-DDR Bürger sein Auto hatte 2. nach der MWSt Erhöhung auf 19% wurde auch für ca. 3 Monate kaum noch Autos verkauft Wenn ich mich recht erinnere hatten einige Hersteller im Zuge der Abwrackprämie Lieferzeiten von 6 Monaten, die Autos sind bis dato noch nicht einmal gebaut. Sollte sich das Gejammer auf die „Hochwertigen Automobile die der Verbraucher wünscht“ beziehen, dann nennt man das nicht Krise sondern Evolution. Die Dinosaurier sind auch ausgestorben, das haben sie den Q7, S-Klassen, Audio A8 voraus. Wo ich ein Problem sehe ist das permanente Verpennen von Innovationen in der deutschen Autoindustrie. Katalysator, Rußfilter, alternative Antriebe, immer haben deutsche Firmen nur reagiert statt agiert. Wir feiern 100 Jahre Automobil und haben das Grundkonzept nur mit Leder und Wurzelholz überzogen. In der Schifffahrt ging in dieser Zeit die Entwicklung vom Segelschiff zum Atom U-Boot . Aber vielleicht geht es mal wieder um staatliche Hilfe, von notleidenden Banken zu notleidenden Autokonzernen……….. |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|