|
|
#1 | ||
|
|
Moin Leute,
ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Also ich möchte mit meinem letop meinen pc steuern, d.h. ich möchte den desktop meines pc´s sehen um zb musik anzumachen oder videos anmach. Mein pc ist nicht mit meinem Leptop verbunden, nur über den router. Wäre wirklich nett wenn mir jemand dies bezüglich helfen könnte. MFG das Kellerkind |
||
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
|
Sowas geht z.B. mit Teamviewer.
|
||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
|
Remote Desktop geht auch. Und ist sogar standardmäßig bei Windows dabei ;-)
|
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
|
Remote Desktop setzt jedoch vorraus, dass du eine Professional-Version von Windows hast, das haben die meisten Privatleute jedoch nicht ;)
|
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
|
Ah genau sry...Ich bin bei MSDN...Von daher krieg ich immer die Prof Versionen und die sind halt für mich standard xD...Sorry ;)
|
||
|
|
|
|
|
#6 | |||
|
|
Zitat:
Klar geht der Remote Desktop auch mit Windows XP.
|
|
|
|
#7 | ||
|
|
Aber die Home hat kein Remote Desktop oder ?
|
||
|
|
|
|
|
#8 | ||||
|
|
Zitat:
Hab ich das Gegenteil behauptet? Nein. Aber Der MS-Remote-Desktop setzt nunmal einfach eine Professionalversion von XP oder VISTA oder Win7 vorraus. Die Homeversionen wurden um diese Möglichkeiten beschnitten. Zitat:
Um es kurz zu machen, nein. Remote Desktop geht NICHT auf den Homeversionen von Windows. Bzw. nur eingeschränkt. Industriestandard ist heutzutage eh Teamviewer. Damit machen wir in unserem Unternehmen sogar den Kundensupport. |
||||
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
|
Oh sry hab fergessen zu erwähnen das leptop und pc mit win 7 arbeiten auf pc home p.
und auf leptop ultimate beides 64bit |
||
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
|
Hi
grundsätzlich hat mein Vorredner recht mit der Annahme das RDP (remote desktop) nur in der Professional Variante von XP enthalten ist. Wie es sich bei Win 7 verhält vermag ich auf die Schnelle nicht sagen, doch du kannst es selber nachschauen. Rechts klick auf Arbeitsplatz (bzw. unter 7 Computer) dann auf Eigenschaften. Links nach dem Begriff Remote suchen. Darunter remote desktop suchen. Ist diese Einstellung vorhanden sieht es gut aus. Solltest du auf deinem Rechner jetzt nicht RDP nutzen können rate ich zu VNC da es im Gegensatz zu TeamViewer nicht eine Internetverbindung an beiden Rechnern voraussetzt. |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|